GESCHMACK KANN MAN SEHEN!

Seit mehr als 20 Jahren arbeite ich als Food-Fotograf in Bisamberg und erschaffe köstliche Fotografien für die Lebensmittelindustrie und Werbung. Dazu zählen Rezeptaufnahmen und Rezeptentwicklungen, Foodstills, Getränke-Fotografie sowie Packaging und andere Werbemittel. Gemeinsam mit meinem Team aus Food-Stylisten und anderen Profis verbinde ich dabei ausgefeiltes Handwerk mit künstlerischer Ästhetik und aktuellen Trends.

Ob vegetarisch oder mit viel Fleisch – für unsere Kunden fotografieren wir Gerichte aller Art. Besonderen Wert legen wir darauf, dass die Rezepte schmackhaft, aber nicht zu aufgestylt wirken. Neben Aufnahmen von vorgegebenen Rezepten entwickeln wir in unserem Studio gemeinsam mit Ernährungsexperten und Food-Stylisten ebenso eigene Kreationen. Zur Rezeptentwicklung gehören Konzeption, Zubereitung und Verkostung gemeinsam mit dem Kunden in unserer Studioküche.

Ein 220m2 großes Fotostudio in Bisamberg bietet uns dafür ausgiebige Entfaltungsmöglichkeiten. Hier können wir bis zu 50 MP fotografieren und mit dem umfassenden Kunstlicht-Equipment und einem Fundus aus hunderten Requisiten jeden Leckerbissen schließlich perfekt in Szene setzen. Dabei achten wir besonders auf eine präzise und zügige Abwicklung. Beim Shooting fotografieren wir meist direkt ins Layout hinein, um die Wirkung von Fotografie und Grafiken bereits bei der Aufnahme abzustimmen.